Herbst 2.0

Herbst 2.0 mit Muffins, Filmen, und ganz viel Kürbis

So. Ich habe meine Meinung geändert. Der Herbst ist eklig. Es ist eklig, weil es kalt ist und es ist eklig, weil draußen alles nass ist und es ist eklig, weil es morgens wenn ich aus dem Haus gehe dunkel ist und es ist eklig, weil es abends wenn ich nach Hause komme dunkel ist. Die Blätter leuchten nicht in der Sonne sondern liegen im Regen und verfaulen und das nur weil der Himmel bewölkt ist und die Sonne nicht dagegen ankommt. Der ganze Tag ist nur zu mindestens 30% beleuchtet und währenddessen ist einem die ganze Zeit kalt und langweilig und wenn man mal den Bus verpasst und ein bisschen länger warten muss, kann man sich bei dem Regen vermutlich noch eine Lungenentzündung holen. Und bei der ganzen Langeweile die man hat,weil man nicht raus gehen kann, weil die Sonne nicht scheint, weil es bewölkt ist, bekommt man schlechte Laune und wird unmotiviert und das ist echt eklig.

Und dagegen hilft nur eins: einfach mal vollkommen chillen. So. Einfach mal,egal was um einen herum gerade passiert, sich ein wenig Zeit für sich nehmen. Relaxen einen kuscheligen Nachmittag machen, wunderschöne Liebesfilme gucken (oder irgendwelche anderen Filme die man so mag) und sich -wenn auch nur für ein paar Stunden den Stress nehmen und genießen. Und weil wir gerade November haben und ein Monat viel zu wenig Zeit ist um sich auf Weihnachten zu freuen sag ich dem Herbst tschüss mit einem leckeren PumpkinSpiceMuffins-Rezept und einer PumpkinSpiceHotChocolate. Und die Muffins sind der hamma. Sie sind zwar vegan aber das merkt man nicht, im Gegenteil sie schmecken echt bombastisch. Da ist der letzte Hauch Herbst zu spüren mit einem Anflug von Weihnachten. Perfekt für diese Zeit eben. Das Rezept für die Muffins ist von meiner Mama einer richtig guten Hobby-Köchin. UND FREUNDE, wenn ich sage richtig gut meine ich damit dass mir das Essen zuhause genauso gut, wenn nicht noch besser schmeckt, als bei fast jedem Restaurant bei dem ich jemals gegessen habe, und ich habe schon oft wo anders gegessen. Es gibt viele Menschen die das Essen ihrer Oma schätzen und bei mir ist es halt Mamas Essen. Mama, wenn ich mal ausziehe nehme ich dich mit.

 

 

Vegane Pumpkin Gingerbread muffins

Gibt ca 12- 13 Stück

(ein Cup sind ca 234 ml, bei Mehl und Puderzucker ca 110g und bei Zucker und Butter ca 225g. Als Cup kann man auch einfach eine Tasse nehmen in die ca 250 ml Wasser passen und dann damit abmessen)

 

Für das Topping, das braucht ihr dafür:

  • 60g Vollrohrzucker
  • 53g Dinkelmehl
  • 20-25g gemahlene Nüsse
  • 30g Kokosnuss-öl
  • eine Prise Pumpkin Pie Spice (das könnt ihr entweder selber machen oder es im Internet bestellen)

Für die Muffins, das braucht ihr dafür:

  • 1 1/2 cup Dinkelmehl
  • 1/2 cup Vollrohrzucker
  • 60g Zuckerrübensirup
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Natron
  • eine Prise Salz
  • 1 EL Pumpkin Pie Spice
  • 1 cup pürierten Kürbis
  • 1/2 cup vegane Milch
  • 1/2 cup Kokosnuss-öl
  • 1 EL Chia-Samen

Das ganze für 20 Minuten bei ca 170* im Ofen backen :)!

 

 

Pumpkin spice hot chocolate

Eine heiße Schokolade zu zaubern ist nicht wirklich schwer. Man gibt zu dem Kakao ungefähr einen halben Teelöffel Pumpkin Spice Gewürz, dekoriert das ganze mit mini-Marshmellows und fertig ist eure Herbst-Schokolade!

Meine top 6 Liebesfilme

Okay. Vielleicht ist das etwas komisch aber alle diese Liebesfilme haben etwas gemeinsam. Sie sind echt traurig. Zumindest ein bisschen. Aber durch dieses Traurige wird einem erstmal klar wie schön es doch eigentlich ist. Durch das Leiden wir das Lieben stärker hervorgerufen und bekommt eine ganz neue Schönheit. Diese Geschichten sind traurig und trotzdem wunderschön und das ist das Besondere an ihnen. (Am besten lassen sie sich natürlich mit einem Pumpkin Spice Muffin und einer Heißen Schokolade genießen)

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Love Rosie, für immer vielleicht
  • 500 Days of Summer
  • Nur mit dir
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Für immer Liebe

Bis dann Leute, ich hoffe euch hat dieser Post gefallen, Alles Liebe J. Xxx

Kommentar schreiben

Kommentare: 0