Urlaub in Bayern

Städtetrip München

Hach ja, eine zauberhafte Stadt, ich würde immer wieder hin, vor allem zum shoppen.

Letzte Woche war ich mit meiner Familie am Ammersee und natürlich waren wir auch in München. Ich hätte mir die Stadt wirklich niemals so schön vorgestellt, so sauber und elegant und doch so nah an der Natur als würde die Extravaganz der Architektur mit ihr verschmelzen und dies ist das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Tochter des Arbeitskolegen meines Papas hat uns an 3 Tagen durch diese Stadt geführt und ich liebe es ja wenn man Orte von Menschen gezeigt bekommen, die dort leben, diese Orte lieben und wo man einfach merkt das ihr Herz daran hängt.

Somit waren wir eines wunderschönen Tages im Deutschen Museum. Ich würde es mal weiterempfehlen für Leute die Schiffe, Flugzeuge und Physik mögen. Mich generell hat es nicht so sehr angesprochen, das was ich toll fand war die Abteilung für Astronomie. In dem Museum gibt es soo viel zu sehen, dass man es gar nicht schafft an einem Tag alles anzuschauen. Deswegen lohnt es sich hierbei doch systematisch vorzugehen, sich vorher anzuschauen was einen interessiert und dann einen tollen Tag zu verbringen. Ich würde da jetzt nicht nochmal hingehen.Was nicht heißt, dass es nicht toll ist aber es interessiert mich einfach nicht. Ich würde andere Museen angucken, welche mit Kunst. Oder so.

Danach waren wir noch Eis essen in der Innenstadt beim Verrückten Eismacher. Auch hierzu kann ich sagen dass es für einmal ganz cool ist da vorbei zu schauen. Der Verrückte Eismacher erinnerte mich ein bisschen an den Verrückten Hutmacher von Alice im Wunderland und bestimmt hat er sich auch ein wenig daran orientiert. Es gab so merkwürdige Eissorten mit Weißwurst oder Bier Geschmack, aber auch süßes mit Schokolade oder Toffee. Jeden Tag würde ich dort nicht hingehen. Wobei ich Alice im Wunderland auch etwas gruselig finde.

Dann waren wir an einem Tag shoppen, das war natürlich sehr schön. Was ich herzlichst Empfehlen kann ist ein kleiner Abstecher zum Alten Peter, einer Kirche von der man einen unglaublich schönen Panorama-Ausblick auf ganz München hat.

Gegessen haben wir (Das leckerste Schnitzel) im Spatenhaus, gegenüber der Münchener Oper. Boah das war nice. Da würde ich auf jeden Fall nochmal hin. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Fleisch, aber Schnitzel ist doch schon irgendwie echt lecker, wenn man es nicht jeden Tag isst.

 

Was mich wirklich an der Stadt fasziniert hat war die Architektur und die vielen schönen Biergärten. Und die Läden.

Es war einfach, schön. Wunderschön, und ich denke dort kann man wirklich eine schöne Zeit verbringen.

Hach ich liebe reisen.

Alles Liebe, Jenny Xoxo

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 13 April 2017 23:29)

    Sehr schöne Eindrücke, das Schnitzel sieht auch echt gut aus!

    Liebst,
    Andrea

    <a href="http://www.andysparkles.de/">www.andysparkles.de</a>

  • #2

    pinkstrawberrycigarettes (Freitag, 14 April 2017 04:34)

    Ich gehöre ja zu den absoluten München-Hassern :D Ich war früher oft da, weil ich... naja... "aus der Nähe" komme... zumindest halt mal aus Bayern. Und viele interessante Veranstaltungen und Konzerte finden eben in München statt. Mir gefällt aber vor allem die Mentalität der Leute dort nicht. Die Stadt an sich ist schön, aber oftmals zu teuer. Man kann definitiv mal hin und sie besuchen, aber ich würde auf keinen Fall dort leben wollen.

  • #3

    Jenny (Freitag, 14 April 2017 11:22)

    Hey Andrea, freut mich dass dir meine Eindrücke gefallen! :)
    Hey pinkstrawberrycigarettes, ich komme auch aus Bayern, jedoch etwas mehr nördlich, und für mich war das irgendwie wie ein Stück alte Heimat besuchen, aber naja so sind Geschmäcker verschieden. Direkt in der Stadt würde ich auch nicht leben wollen, da sie ja wirklich sehr teuer ist, aber die Gegend finde ich echt wunderschön.
    Alles Liebe Jenny

  • #4

    Carmen (Sonntag, 16 April 2017 10:21)

    Oh in München war ich noch nie, aber die Stadt würde ich sehr gerne mal sehen. Ich finde deine Bilder richtig schön! Ich hoffe, dass du eine schöne Zeit hattest.
    Liebste Grüße,
    Carmen ♥

  • #5

    Jenny (Sonntag, 16 April 2017 16:50)

    Hallo Liebe Carmen! Wie schön, dass dir meine Bilder gefallen :)
    Ja ich hatte eine tolle Zeit, vielen Dank!
    Ich wünsche dir noch ein gesegnetes Osterfest!
    Liebe Grüße Jenny

  • #6

    Nici (Sonntag, 16 April 2017 18:02)

    In München war ich auch schon mal, eine sehr interessante Stadt. In 2-3 Jahren wollen wir noch einmal hin. Dann aber über ein Wochenende um mehr von der Stadt sehen zu können ^^.

    Alles liebe

  • #7

    Kim (Sonntag, 16 April 2017 18:07)

    Oh ich mag München super gern :)

    Macht mir richtig Lust darauf mal wieder dorhtin zu fahren!

    Liebe Grüße,
    <a href="http://kiamisu.de/">Kiamisu</a>

  • #8

    Jenny (Sonntag, 16 April 2017 18:20)

    Hey Nici! Es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Tage für einen Besuch zu investieren :)
    Liebe Kim, freut mich sehr, dass ich dich mit meinem Post inspirieren konnte!
    Liebe Grüße Jenny

  • #9

    Wonderful.Moments (Dienstag, 18 April 2017 07:14)

    Schöne Eindrücke! In München direkt war ich selbst noch nie, nur in Regensburg :x

  • #10

    Jenny (Dienstag, 18 April 2017 22:40)

    Hey Wonderful.Moments,
    Hihi wie cool, ich war noch nie in Regensburg, aber es soll ja auch eine sehr schöne Stadt sein. Schön, dass dir meine Eindrücke gefallen.
    Ich hoffe du hattest schöne Feiertage, alles Liebe Jenny

  • #11

    Isa (Donnerstag, 17 August 2017 12:21)

    Kann ich bestätigen, München ist eine ganz tolle Stadt. Ich habe drei Jahre dort gewohnt und denke sehr gerne an diese Zeit zurück :)

    Liebe Grüße
    isa

  • #12

    Maja (Samstag, 02 September 2017 16:58)

    Hey :)
    Freut mich, dass es dir in München so gut gefallen hat. Ich komme auch aus München und bin wirklich glücklich, dort wohnen zu dürfen. Wenn du dich für Kunst interessierst, kann ich dir die Pinakothek der Moderne empfehlen, falls du nochmal nach München kommen solltest.
    LG Maja :)