Decoration diy

Tumblr Herbst Dekoration : Do it yourself!

Hey meine Lieben! Heute könnt ihr auf meinem Blog meine Fall-Deko sehen. Sie ist total einfach. Wirklich, sogar ich hab das hinbekommen. Und dazu auch noch schonend für den Geldbeutel.

Tumblr Blätter Girlande

Und das braucht ihr dafür:

  • fake bunte Blätter, also aus Plastik
  • eine Kordel
  • eine Schere
  • einen Locher

Die meisten Dinge hat man dafür sogar zuhause. Die Blätter und die Kordel habe ich in einem Bastelladen gekauft. Ich glaube zumindest dass es einer ist. Er heißt Action und da sind die Sachen wirklich recht günstig.

Step 1:

Die Blätter am unteren Ende lochen

Step 2:

Die Kordel abmessen, also so lang wie ihr eure Blätter-Girlande haben wollt. Einen Knoten am Anfang der Kordel machen und nun könnt ihr auch schon anfangen die Blätter immer in eine Richtung aufzufädeln.

Und fertig ist eure Blätter-Girlande ! Wenn ihr wollt könnt ihr dazu noch eine Lichterkette aufhängen das gibt einen ganz besonders schönen Effekt und lässt die Blätter an der ein oder anderen Stelle leuchten!

tumblr Wandschild : sweater weather

Das braucht ihr dafür:

  • Ein Herz aus Holz lol
  • Ein Bild eurer Wahl von tumblr oder we heart it
  • Holzleim
  • normalen Bastelkleber
  • kleine Deko-Tannenzapfen

Step 1:

Das Bild passend ausschneiden. Dazu könnt ihr die Form mit einem Bleistift vorzeichnen. Dann einach mit ganz normalem Bastelkleber aufkleben.

Step 2:

Die Tannenzapfen mit dem Holzleim an den Rand des Herzens kleben. Bei mir hat der Holzleim deutlich länger als 10 Sekunden zum trocknen gebraucht also nicht wundern wenn es bei euch auch ca eine Stunde braucht um ganz fest zu sein.

So. Dann seid ihr eigentlich schon fertig. wenn ihr möchtet könnt ihr noch ein paar Plastik Blätter an den Rand kleben. ich hab das aber weggelassen weil ich es ohne doch schöner fand. Die Blätter waren noch von der Girlande übrig. Ich hatte sie mit Gold-Spray besprüht aber dann doch die ohne Spray für meine Girlande genommen.Ist ne längere Geschichte kommt vielleicht noch. hehe.

Tumblr Herbst-Tischdeko

Hierbei gibt es zwei Variationen. Ich habe den Tisch einmal mit echten Blättern und einmal mit unechten dekoriert.

Für die Variation mit den echten Blättern muss man, leider leider mal das Haus verlassen. Was aber echt gar nicht so schlimm ist. Ist ne gute Alternative falls das Wlan mal nicht funktioniert. Naja auf jeden Fall einfach die Blätter mitnehmen die ihr am schönsten findet. Dann zuhause für ein paar Tage in Bücher stecken und dort plattmachen. Dann -am besten draussen- mit Haarspray einsprühen. Das gibt den Blättern einen schönen Glanz und sie halten auch länger. Glaub ich.

Für die Variation mit den Plastik-Blättern: Ich hatte noch Blätter übrig weil ich zwei Packungen gekauft habe. Diese habe ich mit Gold-Spray eingesprüht um ihnen einen schönen Glanz zu verleihen.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Tischdeko mit den echten Blättern schöner finde weil sie einfach kräftigere Farben haben.

Für beide Variationen braucht man Kerzen. Ihr könnt natürlich auch einfach normale Teelichter benutzen aber ich fand diese Kürbis-Kerzchen einfach zuckersüß. Die habe ich für 3€ bei TK-Maxx bekommen. In der Mitte steht eine Duftkerze. Sie riecht zwar nicht nach Kürbis aber nach Orange und das macht ja bekanntlich auch noch gute Laune. Dann habe ich dazwischen einfach noch ein paar Tannenzapfen nach Herzenslust dekoriert. Fertig! Lasst eurer Kreativiät einfach freien Lauf! Viel Spaß beim nachmachen! Xxx

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen, ihr könnt mir gerne Kommentare schicken, da freue ich mich immer rieseig drüber! Xxx

Kommentar schreiben

Kommentare: 0