Eben war doch noch sommer?!

Aber Eben war doch noch sommer?!

Ich mag diese Aussage zwar nicht,einfach deshalb weil man sie immer wieder und andauernd hört aber es ist trotzdem einfach so verdammt wahr. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Eben war doch noch Sommer. Und jetzt wir es einfach schon um 7 dunkel. Und ich weiß noch nicht so ganz ob ich dafür bereit bin. Ich mag es nämlich nicht diese Kombination aus dunkel und kalt. Wenn dann noch Regen dazukommt. Ne. Also dann ist vorbei. Bäh. Vor ein paar Wochen lag ich noch bei 30* im Freibad und jetzt laufen die Menschen haufenweise mit ihren Winterjacken durch die Gegend. Bei mir wird die Winterjacke schon aus Prinzip erst nach den Herbstferien angezogen. Ich will die vorher nicht mal sehen. Egal wie kalt es ist, da müssen meine Bomberjacke und meine Lederjacke durch. In der Hinsicht dass es jetzt wieder morgens 5* kalt ist bin ich noch nicht so ganz im Oktober angekommen. Aber so Herbst hm... so kuschelig und gemütlich, das liebe ich ja schon, da freu ich mich auch richtig drauf. Kerzen und Lichterketten, Kakao und kuschelige Pullis. Bunte Blätter, farbenfrohe Wälder, Abenteuerbücher,  ja das ist schon eher mein Ding. Wenn die Sonne scheint ist es ja auch nicht so schlimm wenn es mal nur 10* ist. Aber unter null bitte noch nicht. Ne. Im Ernst, das kann im Winter kommen, der dauert eh lang genug.

Trotzdem bin ich manchmal echt richtig obsessed mit dem Herbst. Bin halt so ein Pumpkin spice Latte Typ. Da fahr ich echt voll drauf ab. Der Herbst hat sowas abenteuerliches finde ich. Da könnte man die ganze Zeit durch die Gegend wandern. Ich finde da bekommt man richtig Wanderlust. Weiß auch nicht wieso. 

Im Herbst wird die Energie irgendwie bisschen weniger aber ist noch nicht ganz weg. Nachdem man mit voller Energie in das Jahr startet. Und dann im Sommer erstmal. Da haut man dann alles raus was geht. Der Herbst ist so gemütlich. Man macht Dinge langsamer, gemütlicher. Man kann mehr genießen, die Dinge reflektieren die passiert sind und ist gespannt auf die Dinge die noch passieren. Aber sie müssen eben nicht passieren. Man kann die Dinge mehr genießen weil man nicht den Druck hat. Wie zum Beispiel im Sommer. Oh der muss dieses Jahr hammermäßig werden. Oder dieses ganze Jahr. Das wird super.

Aber im Herbst. Hm. Da passeren die Dinge einfach. Da gibts sowieso keinen richtigen Plan. Vielleicht ist das auch das abenteuerliche daran. Man erwartet nicht mehr so viel. Nächstes Jahr dann wieder durchstarten. Dieses geht ja jetzt eh so langsam zuende.

Dabei ist das doch jetzt nochmal das große Finale! Die Natur zeigt sich nochmal von ihrer schönsten Seite und bietet uns eine wundervolle Final Show. Es lohnt sich auch im Herbst nochmal aufmerksam zu sein.

Bilder Quelle: we heart it & tropicallove.jimdo.com (eigene Bilder)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0